Freiwillige Feuerwehr Dessau-Rosslau, Ortsfeuerwehr Alten
Du bist der 153495 Besucher seit 25.01.2008
Alters- und Ehrenabteilung

Altersabteilung

Ohne Kameradschaft ist der Feuerwehrdienst undenkbar. Wo zwei Mann zum Innenangriff in ein brennendes Gebäude eindringen, muss sich jeder bedingungslos auf den anderen verlassen können. Das ist keine Frage der Organisation, sondern der menschlichen Einstellung. Die aber kann nicht schlagartig aufhören, wenn die Feuerwehrmänner mit 60 Jahren (Berufsfeuerwehr) bzw. mit 65 Jahren (Freiwillige Feuerwehr) die gesetzliche Altersgrenze erreichen. In der Altersabteilung werden dann die Kameradschaften durch verschiedene Aktivitäten weiter gepflegt.

Unsere Wehr zählt 10 Kameraden in der Alterswehr und 1 Kamerad in der Ehrenabteilung.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden